Neubauprojekte ...

Neue, bezahlbare Wohnungen für den Kreis Herzogtum Lauenburg

11.03.2024 |   Neubauprojekte

Schretstaken - neue Zufahrt & mehr Parkplätze

Trotz der bereits abgeschlossenen Gebäudesanierung bestehen nach wie vor Herausforderungen hinsichtlich der Parkplatzsituation und der Zuwegung.

Im vergangenen Jahr ist es uns gelungen, mit einem Nachbarn eine Einigung über die Gestaltung der Zufahrtswege zu erzielen. Durch den Erwerb eines Teils des angrenzenden Grundstücks können wir nicht nur die Zufahrt erweitern, sondern auch zusätzliche…

11.03.2024 |   Neubauprojekte

Breitenfelde - Mieterstrom startet

Im Sommer 2023 wurde mit der Instandsetzung und Neugestaltung des Objektes Wiedenthal 8 in Breitenfelde begonnen.

Auch dort sind wir einen großen Schritt in Richtung Klimafreundlichkeit gegangen, denn das Dach wurde mit einer umfassenden Wärmedämmung ausgestattet, es wurde eine moderne Wärmepumpe eingebaut, welche zukünftig die Energiekosten der Wohnungsnutzer entlasten soll, da Strom aus einer…

11.03.2024 |   Neubauprojekte

Wohltorf -Licht am Ende des Tunnels

Lange hat es gedauert – seit 2015 haben wir hart daran gearbeitet, für das Gebiet in Wohltorf An den Pappeln einen Bebauungsplan zu erhalten, der es ermöglicht, die nicht mehr sanierungsfähigen Altbauten durch moderne Neubauten zu ersetzten. Der Vorstand führte unzählige Gespräche mit der Gemeinde und dem zuständigen Amt Hohe Elbgeest, um eine Lösung für dieses Anliegen zu finden. Über viele Jahre…

11.03.2024 |   Neubauprojekte

Neues Dachgeschoß an der Königsberger Allee -Auftakt zur Sanierung des Schwarzenbeker Wohnungsbestandes

Im Zuge der energetischen Sanierung wird an der Königsberger Allee 1 und 1a in Schwarzenbek im März 2024 das Dachgeschoß abgerissen und energetisch komplett neu aufgebaut. Vier neue, moderne Wohnungen mit Loggien werden eingebaut. Die Dämmung und Grundsanierung der Treppenhäuser werden die Sanierung abrunden. Gleichzeitig wird die Heizungsanlage von Gas auf eine klimafreundliche Pelletheizung…

11.03.2024 |   Neubauprojekte

Mölln - neue Energieversorgung für den Wasserkrüger Weg

Die aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts stammende Wohnanlage am Wasserkrüger Weg 169 – 187 und der Martin-Behaim-Straße in Mölln mit insgesamt über 100 Wohneinheiten in 7 Wohngebäuden erlebt aktuell eine Renaissance. In seit über 15 Monaten andauernden Arbeiten hat die Genossenschaft nicht nur die Fassaden und Dächer erneuert, auch die Energieversorgung wird auf komplett neue Beine…

11.03.2024 |   Neubauprojekte

Ratzeburg - erste Wohnungen übergeben

Unser Neubaugebiet mit insgesamt 7 Mehrfamilienhäusern und 112 Wohnungen an der Seedorfer Straße in Ratzeburg geht der Vollendung entgegen. Nach dem Winter 2023/24 geht nun auch die Arbeit an den Außenanlagen zügig voran.

Die ersten Wohnungen im Haus Seedorfer Straße 25 wurden zum 1. Februar 2024 an die neuen Bewohner und Mitglieder unserer Genossenschaft übergeben. Das nächste Gebäude Seedorfer…

15.09.2022 |   Neubauprojekte

Neubauvorhaben in Ratzeburg entwickelt sich planmäßig

Das bislang größte Neubauvorhaben der Kreisbaugenossenschaft Lauenburg eG in Ratzeburg schreitet voran

17.03.2022 |   Neubauprojekte

Der erste Spatenstich ist erfolgt

Der erste Spatenstich ist erfolgt. Unseren Baufortschritt können Sie jederzeit mitverfolgen. Begleiten Sie uns bei der Entstehung unseres neuen Wohnquartiers an der Seedorfer Straße in Ratzeburg.