Die Wohnungswirtschaft hilft

Die Wohnungswirtschaft hilft - Wir spenden mit!

In Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz haben die Unwetter Mitte Juli große Zerstörung hinterlassen. Flüsse traten über die Ufer, haben Dörfer, ganze Stadtteile und Straßen unter Wasser gesetzt. Die verheerenden Überflutungen haben viele Menschenleben gefordert, Häuser stürzten ein, tausende Wohnungen wurden verwüstet. 

Eine Unterkunft zu haben ist eines unserer wesentlichen Grundbedürfnisse. Als Gemeinützige Kreisbaugenossenschaft ist es uns daher eine Herzensangelegenheit, dem Aufruf des Spitzenverbandes der Wohnungswirtschaft in Deutschland, dem GdW, zu folgen und für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe zu spenden.

Die gesammelten Mittel werden dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen – Aktion Deutschland Hilft – zur Verfügung gestellt, das in diesen Tagen mit seiner unermüdlichen Arbeit in den betroffenen Regionen vor Ort gegen die Folgen dieser Flut ankämpft und gleichzeitig den Menschen hilft, die ihre Wohnung und ihr Zuhause in den Fluten verloren haben. So sind wir sicher, dass unsere Hilfe dort ankommt, wo sie jetzt am nötigsten ist.

Öffnungszeiten

Montag & Dienstag:
09:00 - 12:30 Uhr & 14:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch:
09:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag:
09:00 - 12:30 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr

Downloads

Alle Dokumente rund um unsere Wohnungen finden Sie hier.

Zu den Downloads

Ansprech­partner

Hier finden Sie eine Übersicht aller Ansprechpartner.

Ihre Ansprechpartner

Notdienst 0170 – 384 83 54

Sonstige Fragen? Nutzen Sie unser Kontaktformular